WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld

Adresse: Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße 2, 97828 Marktheidenfeld, Deutschland.
Telefon: 9391200.
Webseite: warema.de.
Spezialitäten: Anbieter von Sonnenschutz, Markisenanbieter.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 293 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

Ort von WAREMA Renkhoff SE

WAREMA Renkhoff SE ist ein führender Anbieter von Sonnenschutzlösungen mit Firmensitz in Marktheidenfeld, Deutschland. Die Adresse lautet: Hans-Wilhelm-Renkhoff-Straße 2, 97828 Marktheidenfeld, Deutschland. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 9391200 erreichbar.

Das Unternehmen ist auf Sonnenschutzprodukte spezialisiert und bietet eine breite Palette an hochwertigen Markisen und Sonnenschutzlösungen an. Die Spezialitäten von WAREMA Renkhoff SE umfassen: Anbieter von Sonnenschutz, Markisenanbieter.

Ein weiterer Vorteil von WAREMA Renkhoff SE ist der Lieferservice, der eine Lieferung am gleichen Tag ermöglicht. Das Unternehmen verfügt außerdem über einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, was die Barrierefreiheit gewährleistet.

Insgesamt hat WAREMA Renkhoff SE 293 Bewertungen auf Google My Business erhalten, was auf die hohe Kundenzufriedenheit hinweist. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4.4/5.

Wenn Sie auf der Suche nach hochwertigen Sonnenschutzlösungen sind, ist WAREMA Renkhoff SE eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten und Dienstleistungen an, darunter Lieferservice und Barrierefreiheit. Wir empfehlen Ihnen, die Website warema.de zu besuchen, um mehr über die Produkte und Dienstleistungen von WAREMA Renkhoff SE zu erfahren.

Bewertungen von WAREMA Renkhoff SE

WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld
Nuh Karakoc
1/5

Unzuverlässig!

Die sehr lange Lieferzeit hat uns dieses Jahr das Genick gebrochen! Wir haben das Produkt bereits im April 2024 bestellt und laut Vereinbarung sollte es in 8-10 Wochen geliefert werden. Über 20 Wochen hat dann tatsächlich die Lieferzeit gedauert, so die Info des Händlers R&A Sonnenschutzsysteme GmbH in Offenbach.
Nach Oktober über eine Sonnenschutzmarkise zu verfügen bringt uns leider dieses Jahr nichts mehr.

Bei einem neu bestellten Produkt habe ich mir gehofft, dass ein nützliches Zubehör als Überraschung dabei ist oder Pflegeartikel, damit man lange Zeit Freude mit dem Produkt hat - absolut nur das nötigste erhalten bei so einem hochpreisigen Artikel.
Und mindestens die doppelte Lieferzeit, fast 3 Monate in Verzug und das sollte nicht selbstverständlich sein.

Das einzig positive bisher ist die Garantieverlängerung per Registrierung von 2 auf 5 Jahre, aber Erfahrung mit einem Garantiefall habe ich mit der Markise noch nicht.

WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld
K B
1/5

0 Sterne wären verdient für die Qualität der Ware!

Haben 2020 eine Pergola Perea P40 von Warema bekommen. Kurze Zeit später noch zwei Seitenmarkisen. Nach gut einem Jahr haben sich die Gummilippen der Seitenmarkise verabschiedet. Da hingen nur noch Gummifetzen herunter. Das war auf der anderen Seite kurze Zeit später auch. Und das Tuch einer Seitenmarkise ist gerissen, da es im Gehäuse vermutlich aufgescheuert ist. Die Stange zwischen der Pergola hing auch mal durch. Vermutlich ist die Spannweite von 6m zu groß, bzw die Qualität der Querstange schlecht oder unterdimensioniert.

Aber jetzt zum Gau:
Ende Juli hat meine Frau die Pergola ausfahren wollen. Auf einmal kracht es und das Markisentuch steht leicht quer.

Das Führungsband in der Seite des Tuchs ist gerissen. Das Band ist unter Spannung, dass sich jedes Stück einrollen möchte und dementsprechend die Markise nicht mehr nutzbar ist. Über unseren Händler (Singold Bobingen) haben wir eine Reklamation veranlasst. Dieser hat von Warema die Info erhalten, dass die Garantie ausgelaufen ist und das ganze kostenpflichtig (nur durch Warema) ersetzt werden könnte. Für 2.800 Euro (evtl mehr wegen Arbeitszeit) könnte das neue Tuch eingebaut werden.

Da merkt man einfach mal wieder, daß made in Germany einfach nichts mehr wert ist. Qualität unter aller Sau und dann den Kunden wieder 4-stellig zur Kasse bitten, obwohl der Kaufpreis schon 5-stellig war.

Und wer rechnet damit, dass sowas bei normaler Bedienung nach 4 Jahren kaputt geht. Geldmacherei bei einer katastrophalen Qualität. Sofern sich nichts tut, werde ich von Warema fern bleiben und es auch keinem empfehlen - eher Ausreden.

WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld
Klaus Reuscher
1/5

Erfahrung mit Warema EWFS Funkmotoren in Vorsatz Rolläden.

Im Jahr 2011 habe ich unser Haus mit 12 St. WAREMA EWFS Funkmotoren vom Fachbetrieb ausrüsten lassen.

2016 ist der erste Schaden an einem Motor aufgetreten und der Motor wurde durch einen neuen Antrieb ersetzt. Gleichzeitig musste auch die Schaltfolie von 2 Handsendern ausgetauscht werden.

In den Folgejahren mussten weitere 11 Motoren repariert bzw erneuert werden.

Aktuell hat mal wieder ein Motor seinen Dienst versagt und muss ersetzt werden.

Fazit: von 12 verbauten Antrieben mussten nach 14 Jahren 12 Motoren ersetzt werden. Also alle!

Die Probleme mit den Handsendern will ich hier nicht thematisieren. Einfach nur unterirdisch.

Von Produkten dieser Preisklasse würde ich eine andere Qualität erwarten.

WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld
Emil Gözdas
1/5

Markise im Wintergarten hängt nach 2,5 Jahren extrem durch. Wirklich nicht hübsch anzuschauen. Besucher dachten ich hätte ein Segeltuch aufgehängt, weil es in der Mitte extrem durchhängt, als ob literweise Wasser drüber liegen würde. Kundendienst hat nur mit „ist normal“ geantwortet. Bei meinen Nachbarn hängen die Markisen (von anderen Herstellern) kaum bis gar nicht durch.
Warema kommt bei mir nicht mehr ins/ans Haus und wird auch nicht weiterempfohlen, sorry.

WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld
Klaus Hermann Ries
5/5

Vor 28 Jahren (1995) kaufte ich als junger Fachbetrieb meine erste Markise von Warema, die ich selbst in meiner eigenen Loggia einbaute. Diese wurde 2023 mit einem Dach versehen und der Ausfahrweg der Markise musste geändert werden, natürlich lag die Bedienungsanleitung nach all den Jahren nicht mehr vor. Ich bat WAREMA per Mail um Hilfe, und tags drauf rief ein sehr netter Herr an und führte die Umstellung am Telefon mit mir zusammen durch.

DAS NENNE ICH PERFEKTEN SERVICE!!!

Eine ähnliche Bitte bei einem Rollladenmotorhersteller namens S....y zum Beispiel blieb trotz wiederholter Nachfrage unbeantwortet.

Vielen Dank dafür, die Markise ist nach wie vor toll, läuft ohne zu murren und das mit Sicherheit noch lange.

WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld
Th. Fischer
1/5

Vor 4 Jahren habe ich mich für unseren Wintergarten für eine W20 mit Secudrive entschieden - eine einzige Enttäuschung. Nun muss das Tuch getauscht werden, da das Secudrive wohl einen internen Schaden aufweist - nochmal 3k€. Und wie lange soll das dann halten?
Und ich dachte Warema steht für Qualität. Dazu kommt die Beratung durch den Fachhandel und nicht durch Warema selbst.
Einfach nur enttäuschend.

WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld
*Michaela Born*
5/5

Mein Arbeitgeber (seit 40 Jahren) ist wirklich interessant. Mit einer Vielzahl von Arbeitsplätzen und Anforderungen bietet er eine breite Palette an beruflichen Möglichkeiten. Die von unserem Unternehmen hergestellten Sonnenschutzprodukte sind von höchster Qualität und erfüllen ihre Funktion einwandfrei. Persönlich freue ich mich besonders über meine Warema Markise, Rolläden und Raffstoren, die nicht nur hervorragend funktionieren, sondern auch stilvoll und langlebig sind. Es ist eine Freude, Teil eines Teams zu sein, das solch großartige Produkte herstellt.

WAREMA Renkhoff SE - Marktheidenfeld
Lukas Betz
1/5

In meinen Neubau wurden 2018 einige Jalousien von Warema eingebaut! Bei einer der zwei größten, sind im Herbst 2 Zugseile (von 5) abgerissen.
Wir haben über unseren Schreiner ein Angebot von Warema zur Reparatur eingeholt. 1338,75€!!!!!! - unverschämt!!!!!
Inzwischen ist die defekte Jalousie schon seit 3 Monaten verschickt. Bis heute habe ich nach mehrmaligen Anrufen noch keine Antwort bekommen wann die Jalousie repariert wird. Zu allem Unglück ist in der Zwischenzeit an der zweiten, gleich großen Jalousie auch schon ein Zugseil gerissen... Zur Absicherung der Jalousie haben wir, wie vorgeschrieben, einen Windwächter installiert. Die Einbaujalousien wurden in einem fertigen Kasten geliefert, somit kann auch beim Einbau vom Schreiner kein Fehler passiert sein.
Der Preis ist hoch, der Service nicht vorhanden und die Leistung ungenügend.
Woher weiss ich dann zukünftig, dass die Jalousien nach der Reperatur länger halten?
Eine Funktion von 4 Jahren bei dem Anschaffungspreis ist wirklich mangelhaft.

Go up