Ferienhaus-Urlaub mit ganz viel Flair

Hallo Leute,

ich war letztens im Urlaub und wollte euch einfach einmal eine Runde davon erzählen. Denn tatsächlich war ich in Dänemark und das zum allerersten Mal in meinem Leben und habe Urlaub gemacht in einem der super schönen ferienhäuser in Henne Strand. Wahrscheinlich kennen einige von euch Henne Strand sogar? Viele finden das wahrscheinlich jetzt total komisch und denken sich, dass jeder doch wohl als Kind in Dänemark gewesen ist mit der Familie. Ich aber nicht: Meine Eltern liebten und lieben aus tiefstem Herzen die deutsche Ostsee, haben einen Ort, in den sie jedes Jahr aufs Neue in den Urlaub fahren. Und so kam es, dass wir tatsächlich nie in Dänemark waren, obwohl unser kleiner, skandinavische Nachbar ja nur einen Katzensprung entfernt ist. Naja, wie dem auch sei, ich habe jedenfalls letzten Monat meinen ersten Dänemark Urlaub gemacht und fand es einfach nur super schön.

Ich war total begeistert, wieviel Natur es dort gibt! Irgendwie dachte ich mit fester Überzeugung, dass man ganz bestimmt von der deutschen Nordsee- auf die dänische Nordseeküste schließen könnte, aber das ist ja schon noch einmal etwas andres. Die dänische Nordsee ist viel naturbelassener, es gibt keine Promenade oder etwas dergleichen, nichts ist zugebaut oder betoniert, die Strände sind riesig und oftmals menschenleer. Einfach nur wunderschön, gerade dann, wenn man wie ich ein bisschen Ruhe und Pause von der Großstadt suchte. Ich konnte gefühlte Ewigkeiten am Strand entlangwandern, ohne dass ich auch nur eine einzige Menschenseele sah. Wer sich genau danach sehnt, kann auch einmal die Zeit anpeilen, zu der ich da war: Spätsommer lautet mein Tipp. Dann könnt ihr es euch im Ferienhaus einfach wunderbar gut gehen lassen, Ruhe, Frieden und Natur genießen. Dänemark – ich werde zurückkehren.

About the author