Du möchtest im Internet mehr Umsatz machen und eine noch größere Zielgruppe erreichen? Dann solltest du unbedingt zwei Dinge analysieren. Dazu gehören deine Website und das Online-Marketing. Diese Bereiche gehen Hand in Hand und bedingen einander. Es lohnt sich also hierauf den Fokus zu legen. Denn wenn die Online-Strategie und eine stimmige Website gut aufeinander abgestimmt sind, dann kann dich das im Web nur auf den Erfolgsweg bringen.
Beginnen wir aber erstmal bei deinem Online-Auftritt: Ist deine Homepage übersichtlich aufgebaut und erkennen die User sofort den Nutzen für sich, dein Portfolio oder die Produkte, die du anbietest? Denn das ist wichtig. Schließlich ist deine Website wie eine virtuelle Visitenkarte, über die sich die User einen ersten Eindruck über dich machen. Und genau hier zählt es zu überzeugen. Auch technische Details tragen zu einer „guten“ Website bei. Dazu zählen schnelle Ladezeiten, ein rascher Website-Aufbau und eine übersichtlich gestaltete Menüführung. Schließlich gilt es die User möglichst lange auf seiner Website zu halten.
Nun kommen wir zur Online-Strategie. Denn diese sollte die User im Netz bestenfalls schnell und zielgerichtet zu deiner Website führen und auf dich aufmerksam machen. Dafür eigenen sich zum Beispiel Maßnahmen wie SEO und SEA, die darauf abzielen dir gute Positionierungen in den relevanten Suchmaschinen-Suchergebnissen zu sichern. Denn hier suchen die potenziellen Kunden nach neuen Produkten oder Dienstleistungen. Toll ist es natürlich, wenn du sie hier sofort von dir überzeugen kannst.
Aber welche Marketingstrategie ist tatsächlich am besten geeignet, um dir den Weg ins Online-Glück zu bescheren? Setze dafür am besten auf die Expertise von echten Profis, wie River Online. Die Online-Marketing-Agentur kennt sich bestens aus im Bereich Web-Marketing, hinsichtlich effektiver Tracking Tools und weiß auch über alle Tipps und Tricks des World Wide Webs Bescheid. In enger Zusammenarbeit setzen die Experten ihr langjähriges Fachwissen und enorme Praxiserfahrung ein, um dich zu pushen. Zunächst wird deine bisherige Strategie überprüft und analysiert, ob du noch Nachholbedarf in bestimmten Bereichen hast oder ob es noch ungenutztes Potenzial gibt.
Daraufhin wird ein neues Online-Konzept erstellt in dessen Zentrum deine Marketingziele sowie deine Zielgruppe stehen. Zudem sind alle folgenden Maßnahmen optimal aufeinander aufgebaut und daher besonders effektiv. Alle Aktionen lassen sich schnell und einfach umsetzen und sichern dir damit nicht nur schnell, sondern auch nachhaltige Erfolge. Dank regelmäßiger Reportings behältst du immer den Überblick und kannst deine Strategie bei Bedarf auch verändern oder User-Interessen anpassen, sollten diese sich verändern.