Das Kellnern

Ich kenne nicht viele Leute, die rote Haare haben, aber ich bin immer wieder erstaunt, wenn welche an mir vorbeilaufen und sie mit ihren Haaren einfach nur total schön aussehen. Nur ist die Pflege und das Färben leider mit das wichtigste.

Viele Restaurants bieten Kellnern und Kellnerinnen Sozialleistungen an. Wenn man dann noch einen angespannten, körperlich anstrengenden und emotional erschöpfenden Job hinzufügt, hat man den Stress noch verstärkt. Die Bezahlung ist sicherlich ein Teil des Grundes, warum Kellnern seit mehr als 20 Jahren als einer der stressigsten Jobs gilt. Ja, selbst wenn man ihn mit anspruchsvolleren Berufen vergleicht. Als Kellner lernt man, geduldig mit Menschen umzugehen, denn meistens hat man es mit einem nervigen Kunden zu tun, der nur wie ein König behandelt werden will und alles, was man tut oder sagt, für falsch hält. Dennoch ist der Beruf sehr wichtig.

About the author